Müllsackhalter stabil – einfach – preiswert – Pack-Bag

No votes yet.
Please wait...

Müllbeutelhalter sollen den Müllbeutel halten und sonst nichts.

  • Beim Stopfen soll der Müllsack nicht aus dem Müllbeutelhalter rutschen.
  • Der Müllsackhalter soll nicht beim kleinsten Druck zusammenbrechen.
  • Scharfkantige Gegenstände sollen den Müllbeutel nicht gleich reißen lassen.
  • Und der Müllbeutelhalter soll lange halten statt gleich zu brechen.

Den Müllsackhalter Pack-Bag haben …

… wir seit einigen Jahren privat in Gebrauch. Dann brauchten wir für einen zusätzlichen Müllbeutel einen Halter und stellten fest, dass PackBag in Deutschland gar nicht verfügbar ist. Also haben wir einfach den Hersteller kontaktiert und den Vertrieb für Deutschland übernonmen.

 

Warum wir als Müllsackhalter unbedingt noch einen Pack-Bag wollten, anstatt einen dieser überall verbreiteten Müllsackständer?

Bei uns muss so ein Teil was aushalten. Im Keller werden die Verpackungen in den Gelben Sack gestopft, damit er nicht so groß wird. Das heißt die Verpackung rein und dann kräftig drücken. Was passiert da bei einem normalen Müllsackständer?
Entweder der gelbe Sack rutscht aus der Halterung, oder der das ganze Ding bricht zusammen. Wenn es dann ein Glückstag ist, dann schneidet eine scharfe Ecke einer Verpackung den Beutel auf und das ganze Zeug ist im Keller verteilt. Sowas wollen wir nicht! Und 50€ für einen anständigen Halter ausgeben sehen wir auch nicht ein.

Müllbeutelhalter

Seinen Härtetest hat der Müllbeutelständer Pack-Bag vor rund 6 Jahren bei uns bestanden: Renovierung!

Wie bekomme ich die schweren nassen Tapetenstücke, die ich von der Wand gekratzt habe in den schlaffen Sack vor mir?
Jeder, der das schon mal probiert hat, kennt das. Ersten stopfe ich immer nur oben drauf und wenn ich dann den Müllsack anhebe, damit die Fetzen nach unten sacken, dann reißen mit die spitzen Ecken den Müllsack ein. Oder der Sack ist so schwer, dass er schon vom Anheben einreißt. Der Müllsackhalter bricht unter der Last eh zusammen.

Also habe ich entnervt den Inhalt unseres gelben Sackes in einen Karton entleert und den Pack-Bag in den Müllsack gesteckt.
Ergebnis: Der Müllsack ist offen, ich kann bis nach unten reinwerfen und von oben kräftig drauf drücken. Der Pack-Bag liegt innen und schützt den Müllsack vor Beschädigungen. Am Ende nur den Pack-Bag an den Griffen raus ziehen und fertig.

Pack-Bag Müllbeutelhalter

Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich diesen Müllbeutelhalter einmal verkaufen werde, hätte ich ja Fotos gemacht. Bitte verzeihen Sie mir, dass ich deswegen nicht extra ein paar Tapeten von der Wand kratze. Ich werde es nachholen, wenn es wieder so weit ist.

Müllsackhalter für den Garten

Wir haben einige alte Bäume im Garten und daher jeden Herbst unmengen von Laub zu beseitigen. Die Stadt Schweinfurt stellt dafür „Laubsäcke“ kostenlos zur Verfügung. – Tolle Sache, so landet das Laub als Kompost wieder im Kreislauf. –

Und das war dann auch der Auslöser für den Kauf eines weiteren Müllbeutelhalters.

Müllbeutelhalter für Garten

Gerade im Garten muss der Müllsackhalter stabil sein. Da kommen auch mal spitzere Teile wie Zweige in den Müllsack. Der Müllsack muss „mit wandern“. Also einfach anpacken und den Müllbeutel zum Laub bringen, ohne dass der zusammengesteckte Müllbeutelhalter auseinanderfällt.

Und dann bei nassem Laub kommt ordentlich Gewicht zusammen. Auch das ist für den Pack-Bag kein Problem, da der Müllbeutel auf dem Boden steht. Ein Müllsackhalter, in dem der Sack hängt, kann da schnell an seine Grenzen kommen.

Und dann ist der Pack-Bag als Müllbeutelhalter auch unterwegs dabei.

Wir machen recht viele Ausflüge mit mehreren Familien. Damit in der Natur kein Müll zurück bleibt, nehmen wir ausreichend Müllbeutel mit. Da der Pack-Bag flach in den Kofferraum passt, verbraucht er keinen Platz und sorgt dafür, dass der Müll am Ende im Beutel ist und nicht drum herum liegt, weil der Müllbeutel ständig zusammensackt oder umkippt.

… Und noch besser: Geschirr und Besteck von zuhause mitbringen und dann zuhause spülen. Denn Müll, der nicht entsteht ist der beste Müll.

Sie möchten auch einen Pack-Bag Müllbeutelhalter? Dann klicken Sie hier: Müllbeutelhalter

No votes yet.
Please wait...