10W LED Strahler

Da bleibt kein Faltzelt dunkel. Der 10W LED-Strahler erleuchtet das Faltzelt richtig hell. Wird der Strahler an der Dachstruktur im Faltzelt angebracht, beleuchtet er die Warenauslage über die gesamte Breite von 3m.

Mit neuester LED-Technik. Das hat einige wichtige Vorteile gegenüber Strahlern mit Halogen oder Neon Leuchtmitteln.

  • Hohe Lichtausbeute bei geringem Strombedarf..
  • Geringe Temperaturentwicklung.
  • Kleine Baugröße.
  • Sehr unempfindlich gegen Stöße.
  • Keine Strahlungswärme.
LED Strahler 10W

Der Strahler ist mit wenigen Handgriffen an den Streben des Faltzelt-Rahmens montiert. Wir haben bewusst auf alle Adaptionen verzichtet, damit der Strahler überall angebracht werden kann und nichts im Wege ist. Sie benötigen einfach nur zwei Kabelbinder.

Außerdem haben wir uns für die Variante mit Erdspieß entschieden. So können Sie den Strahler wirklich überall sicher positionieren.

Der Strahler wird komplett mit Anschlusskabel (220v) und Erdspieß geliefert.

Technische Daten:

Leistungsaufnahme: 10W
Spannung: 220 V -240V / 50Hz
Licht: 720 Lumen
Lichtfarbe: kalt weiß
Schutzklasse: IP65

Achtung: Elektrische Geräte gehören nicht in den Hausmüll. Sie müssen bei einer geeigneten kommunalen Stelle sachgerecht dem Recyclingprozess zugeführt werden. Darauf weist Sie die durchgestrichene Mülltonne auf dem Gerät hin.

 

 

Toll das Faltzelt ausleuchten

Vergleich: links 2 Baustrahler / rechts ein LED Strahler

LED-Strahler unser Begleiter in der Vermietung

Für die Mieteinsätze mit den Faltzelten sind die LED-Strahler mittlerweile unverzichtbar.

Wir bauen in der Regel dann ab, wenn alle anderen schon auf dem Heimweg sind. Vorher sind die Faltzelte ja nicht frei. Die Sonne ist schon untergegangen und das Licht ist aus.

Seit wir die LED-Strahler mit Akku haben kaufen wir kaum noch Kleinmaterial, wie Heringe oder anderen Kleinkram nach, der vorher ständig im Dunkel liegen geblieben ist.

Wir stellen 2-3 Strahler auf den Anhänger und dann ist auch der späte Abbau der Faltzelte kein Problem.

Lustige Story:
Meistens dauert es keine 3 Minuten, bis der erste Leidensgenosse, der auch noch abbaut, fragt ob man nicht den einen oder anderen Strahler ein wenig drehen könnte, damit er auch ein Wenig Licht hat.

 

10W LED-Stahler für Faltzelte

Warum sind LED-Strahler so viel besser als Halogen oder Neon-Lampen für den mobilen Einsatz im Faltzelt? 1. Die Planen des Daches und der Wände bestehen aus Kunstfasermaterial. Das Faltzelt könnte bei Kontakt mit sehr heißen Gegenständen beschädigt werden, weil der Kunststoff schmilzt. Der 10W LED-Strahler wird nur handwarm - auch nach langer Betriebsdauer.

2. Halogenlampen sind sehr empfindlich gegen Stöße. Schon bei geringen Erschütterungen kann der Glühfaden reissen und dann ist es buchstäblich dunkel. LED sind da völlig unempfindlich.

3. Neonlampen enthalten Quecksilber. Bekommt die Röhre zum Beispiel im Fahrzeug einen Schaden, dann entweichen die Quecksilberdämpfe. LED-Strahlern kann das nicht passieren.

4. Beim Abbau soll auch der Strahler schnell verpackt sein. Was aber, wenn dieser noch so heiß ist, dass man ihn nicht anfassen kann oder er andere Gegenstände beschädigen würde. Der LED-Strahler wird bei weitem nicht so warm. So ist das Faltzelt schnell abgebaut und das Licht kann bis zum Ende weiter leuchten - ohne Abkühlzeit.