Faltzelt – Neuheiten 2015

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Faltzelt stabil, leicht, wasserdicht...

und sogar mit 4 Wänden aus dem gleichen stabilen Material, wie das Dach. Nach so einem Faltzelt haben wir lange gesucht. 

Die einfachen Faltzelte waren uns einfach zu labil. Die Konstruktion dieser Faltzelte bedingt dass es mehrere Schwachstellen am Rahmen gibt, die besondere Vorsicht beim Auf- und Abbauen des Faltzeltes erfordern. 

 So wie auf der Grafik unten. 

Unser neues Faltzelt baut zwar auf diesem Konzept auf, besitzt aber je Dachstrebe 2 zusätzliche seitliche streben.

Die Vorteile: Wird das einfache Faltzelt beim Aufbau nicht sehr sorgfältig auseinandergezogen, können die Dachstreben seitlich wegknicken. Durch die beiden zusätzlichen Streben sind die Dachstreben geführt und somit ist das neue Faltzelt beim Aufbau deutlich weniger anfällig. 

Darüber hinaus nehmen die zusätzlichen Streben bei dem neuen Faltzelt Windlast auf und verleihen dem Rahmen, dem Faltzelt zusätzliche Stabilität.

Bauweise einfacher Faltzelte
Ohne Mittelkreuz und die Dachstreben sind schlecht abgestützt.

 Bei unserem neuen Faltzelt wird die Dachstrebe durch zwei zuätztliche Streben geführt und abgestützt für mehr Stabilität.

Faltzelt wasserdicht ...

... das ist uns wichtig. Bei vielen einfachen Faltzelten wurde am Material für das Dach und die Wände gespart. Ergebnis: Das Material ist nicht wasserdicht, oder es ist kein Gewebe, sondern eine Kunststofffolie, das bei geringem Wind schon eine gehörige Geräuschkulisse erzeugt. 

Bei einem Preis von unter 250€ bietet das neue Faltzelt nicht nur einen für die Preisklasse sehr stabilen Rahmen, sondern auch Dach und Wände aus beschichtetem Polyestergewebe, wie bei den hochwertigen Faltzelten.

Das neue Faltzelt können Sie ab Anfang März in unserem Shop bestellen. 

Bilder sehen Sie hier in den nächsten Tagen, sowie auch die kompletten technischen Daten.

Zielgruppe für das neue Faltzelt

Für den intensiven und gewerblichen EInsatz empfehlen wir nachwievor den 40mm 6-Kant-Rahmen der Compact Canopy.

Das neue Faltzelt ist gut geeignet für die Gartenparty oder den Einsatz in der Freizeit. Beosnders das geringe Gewicht sticht hervor.

Gut gesichert kann es auch Wind vertragen. Wir empfehlen aber  ab Windstärke 4 die Wände zu öffnen und heraus zu nehmen, damit es nicht zu Schäden am Faltzelt kommt.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Author: ChrAdmin

Du findest mich auf auf Google+

Share This Post On