Die Boxen aus OSB-Platten

So können Sie mit Ihrem Faltzelt auch ungewöhnliche Anforderungen abdecken.

Erhöhung für Faltzelt

Bei Mietaufträge finden wir immer wieder neue Herausforderungen und wissen nur selten genau, was uns erwartet.

In diesem Fall sollte ein 3x3m Zelt als Überdachung für den Monitor neben der Bühne aufgestellt werden.  Da aber eine höhere Bühne als angekündigt aufgebaut wurde, haben die Bühnenbauer ein Podest für den Monitor daneben gesetzt. 

„Da muss das Zelt drüber!“

Das war Satz, den wir bei Eintreffen gesagt bekamen. Super, jetzt ist Improvisation angesagt. Wenn wir den Pavillon nicht deutlich höher bekommen, dann haut sich der Tontechniker den Kopf an und kann außerdem nichts von der Bühne sehen. Und in einer Stunde muss alles fertig sein.

Die Lösung: Unsere Holzboxen, die uns schon oft gerettet haben. Die Boxen haben ein Maß von 60x40x40 und sind richtig stabil. Unsere Universal-Waffe, wenn nichts mehr geht.

In die Boxen kommen je 2 Gewichte und oben drauf wird das Monitorzelt mit Schrauben und großen  Unterlagscheiben angeschraubt.

Entscheidend dabei: Das Faltzelt muss richtig stabil sein, sonst überlebt es schon den Aufbau unter sehr beengten Verhältnissen nicht.

 

Compact Canopy 60cm höher gelegt.
erhöhtes Faltzelt fuer Monitor neben Bühne auf Veranstaltung
Hier sieht man gut wieviel Höhe die Boxen unter dem Faltzelt bringen.

Author: ChrAdmin

Du findest mich auf auf Google+

Share This Post On